Alle Artikel Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

Sebastian Lehmann

„Kinderzeit“

Der in Freiburg geborene Sebastian Lehmann lebt in Berlin und ist in der Region bekannt durch seine Radiokolumne „Elterntelefonate“ auf SWR3. Bis jetzt hatte Sebastian Lehmann Elternzeit – also viel Zeit mit seinen Eltern, die aus seiner Heimatstadt Freiburg anrufen. Aber jetzt hat er die Seiten gewechselt und ist selbst Vater geworden, hat nun sozusagen „Kinderzeit“. Denn schließlich ist es Quatsch, dass die Elternzeit „Elternzeit“ heißt. Eltern haben nämlich gar keine Zeit mehr - außer für die Kinder. Darum geht das neue Programm um das Kind. Und natürlich auch um die Großeltern. Und um die spätkapitalistischen Zumutungen der Postmoderne und die Moralkonzeption von Immanuel Kant. Vielleicht. Und sicher wird es lustig.

Osterfeld

>>Osterfeldstr. 12
75172 Pforzheim
 
Homepage

Weiterführende Links

weitere Infos