Alle Artikel Theater, Comedy, Show Theater und Show

Aida

Gilt für viele Theater gegenwärtig die 50-prozentige Auslastung als das neue Ausverkauft, so scheint die für das Ballett wir für die grüße Oper nicht zu gelten. Denn zum Ende der vergangenen Spielzeit verzeichnete das Badisches Staatsheater ein jubelndes volles Haus bei der Premiere von Giuseppe Verdis populärer Oper. Charaktere, Konflikte, Leidenschaften, Sehnsuchtsorte – das alles entsteht kraft der Musik und der Gesangsstimme.  
 
Nach mehr als zwei Jahren starker Corona-Einschränkungen war wieder eine Oper mit großer Chorbesetzung zu erleben. Schon die B-Premiere freilich litt wieder unter erkrankten Choristen, was zu empfindlichen Einschränkungen führte. Er wäre zu wünschen, dass die Wiederaufnahmen von Jasmina Hadžiahmetovićs Inszenierung von Corona verschon bleiben, um die Sehnsucht nach großen Produktionen beim Publikum und auch bei den Mitwirkenden wieder ein bisschen zu stillen. (Foto: Felix Grünschloß) 
 
> Badisches Staatstheater, Hermann-Levi-Platz 1, Karlsruhe

Badisches Staatstheater

>>Hermann-Levi-Platz 1
76137 Karlsruhe
 
Homepage