Alle Artikel Theater, Comedy, Show Theater und Show

ruminate

"Es ist mir unmöglich, mir eine Pause von der Gedankentirade zu nehmen, die in Kalaschnikow-Manier Schüsse auf mich abfeuert und klaffende Krater in mir hinterlässt." Overthinking ist eine psychische Grundhaltung, in der das eigene Denken endlose Schleifen dreht und den Betroffenen zuletzt unfähig macht, Entscheidungen zu treffen.  
Befeuert durch Einsamkeit und fehlenden realen Austausch kann Overthinking zu totalem Kontrollverlust führen. Gerade junge Menschen sind dieser psychologischen Deformation durch Zukunftsängste und zuletzt die Zumutungen der Pandemie besonders ausgesetzt.  
Ein Kollektiv aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen um den jungen Regisseur Ben Rentz erarbeitet gemeinsam mit Texten von Sanaa Attar zu diesem psychologischen Syndrom eine Performance, die choreographisch und darstellerisch überzeugend erzählt wird. am 3., 4. und 5. Oktober.  
> Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

>>Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
 
Homepage