Alle Artikel Musik Querbeet

Robert Besta

Gefühlvolle Alternative- und Indie-Sounds

Film- und Bühnenrollen hat er schon viele gespielt, vor einiger Zeit ist Robert Besta seiner zweiten Leidenschaft, der Musik, gefolgt und hat sein Debütalbum „Misericordia“ veröffentlicht, das er jetzt als Sänger und Gitarrist zusammen mit Schlagzeuger Stefan Breuer, Bassist Johannes Frisch und Posaunist Marcus Franzke vorstellt. Songs zwischen Alternative, Indie und Slowcore, deren Texte eine Rückbesinnung auf die wichtigen Dinge des Lebens thematisieren und sowohl von persönlichen Erlebnissen als auch vom gesellschaftlichen Umfeld inspiriert wurden. „Eine Musik, die Erinnerung an Bands und Künstler wie Tindersticks oder Nick Cave wachruft, aber dabei etwas Ureigenes, schwer zu Fassendes, fast Magisches hat“, stand in der BNN zu lesen.

KOHI

>>Werderstraße 47
76137 Karlsruhe
 
Homepage