Alle Artikel Theater, Comedy, Show Theater und Show

Bauer sucht Christkind

Die Geschichte von Weihnachten hat von der Vergangenheit bis heute viele Dichter und Autoren zu besonderen Zeilen inspiriert, aus heiterer und tiefgründiger Sicht. Der Schauspieler Ralf Bauer trägt viele dieser unterschiedlichen Geschichten vor, liest und rezitiert, heiter und humorvoll, aber auch kritisch und bissig. Bühnenpartner Pat Fritz baut mit seiner Musik den richtigen Rahmen für Bauers Worte und so entsteht eine Mixtur, die richtig Lust auf Weihnachten macht. Ob Sie lachen oder ein Tränchen der Rührung verdrücken, nachdenklich den Kopf wiegen oder vor lauter Vorfreude strahlen - mit der musikalischen Lesung „Bauer sucht Christkind“ ist alles möglich. Mal ernst, mal heiter, mal klassisch, mal modern - Weihnachten ist ein Fest der Liebe, des Schenkens, der Freude, der Familie, des Alleinseins, des Glühweins. All das und noch vieles mehr aus der Sicht der Literatur, gepaart mit Musik, damit es swingt und nicht so trocken wird.  
 
-- 
So 11. Dezember 2022 um 20:00 Uhr, Kurhaus Baden-Baden/Runder Saal, Kaiserallee 1, Baden-Baden 
Mo 12. Dezember 2022 um 20:00 Uhr, Kammertheater, Herrenstr. 30-32, Karlsruhe

Kammertheater

>>Herrenstraße 30/32
76133 Karlsruhe
 
Homepage