Alle Artikel Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

Horst Antes

Termin nicht gefunden
Populär sind seine Kopffüßler – hier sind seine Häuser zu sehen: geometrisch, ohne Fenster und Türen versinnbildlichen sie den Lebensraum des Menschen und symbolisieren sein Dasein, seine Einsamkeit, Individualität und seine Stellung zu anderen. Anfang der 1980er Jahre wandte sich Antes, einer der Protagonisten der Neuen Figuration, der Darstellung von Häusern und Architektur zu. Die Ausstellung versammelt eine Auswahl dieser Hausbilder des 1936 geborenen Künstlers von ihren Anfängen bis heute. 
 
-- 
Galerie Meyer-Riegger, Karlsruhe, Klauprechtstraße 22 
bis Fr 23. Dezember 2022 
Di–Fr 11:00-18:00 Uhr 
Sa 12:00–15:00 Uhr 
 
-- 
Horst Antes, 6 Häuser (Familie), 2022, acrylic on wood, 120 x 150 cm

Galerie Meyer Riegger

>>Klauprechstr. 22
76137 Karlsruhe
 
Homepage