Alle Artikel Musik jazz, Blues

Ernie Watts & Christof Sänger Duo

1966 begann er in der Big Band von Buddy Rich zu spielen. 1968 zog er nach Los Angeles, wo er bei Oliver Nelson spielte, mit dem er auch eine Afrikatournee unternahm. In Watts musikalischer Vita tauchen klangvolle Namen wie Thelonious Monk, Aretha Franklin, Freddie Hubbard, Clark Terry, Quincy Jones, Frank Zappa,  und Jean-Luc Ponty auf. 1981 war er auch mit den Rolling Stones auf Tour. Viele Jahre war der 1945 geborene US-Amerikaner Saxofonist und Flötist von Charlie Hadens Quartet West. Insgesamt ist Watts auf über 500 Alben zu hören, stattliche 23 Alben veröffentlichte er unter seinem Namen. Mit Pianist Christof Sänger, nach Hans-Jürgen Schaal einem der "souveränsten und swingendsten Pianisten Europas“, verbindet Watts seit mehr als 20 Jahren eine künstlerische Partnerschaft. 
 

Hemingway Lounge

>>Uhlandstr. 26
76135 Karlsruhe
 
Homepage