Alle Artikel Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

Lars Sörensen

„Freiwillig nachsitzen“

Termin nicht gefunden
„Freiwillig nachsitzen“ ist Mutmach-Kabarett: autobiografisch, philosophisch, lebensbejahend“ schreibt Die Rheinpfalz. Der Mikrokosmos des Klassenzimmers bildet die Gesellschaft im Kleinen ab. Das begreift Lars Sörensen, als er im Rahmen eines Gastspiels sein Hotelzimmer betritt, das einmal sein Klassenraum war. Alle Typen von Menschen, denen man im Leben so begegnet, waren hier schon versammelt, alle Konflikte wurden hier bereits in der Miniaturausgabe ausgetragen. Ist das vielleicht die eigentliche Lektion, die man in der Schule für das Leben lernt? In seinem dritten Programm „Freiwillig nachsitzen“ behandelt der Karlsruher Kabarettist Lars Sörensen die akuten gesellschaftlichen Themen unserer Zeit. 
 

Kabarett in der Orgelfabrik

>>Amthausstraße 17-19
76227 Karlsruhe
 
Homepage