Alle Artikel Theater, Comedy, Show Theater und Show

Willkommen bei den Hartmanns

Die Hartmanns sind eine gut situierte deutsche Familie mit den üblichen Problemchen: Angelika, ehemalige Lehrerin, ihr Mann Richard, Chefarzt, Tochter Sofie, ewige Psychologiestudentin und Sohn Philipp, erfolgreicher Wirtschaftsanwalt. Da entschließt sich Angelika spontan, einen Flüchtling in ihr Haus aufzunehmen und der alleinstehende Nigerianer Diallo zieht ein. Dass das Ganze weder wohlüberlegt und geplant, noch mit dem Rest der Familie Hartmann abgesprochen war, muss dabei ja erstmal nicht berücksichtigt werden. Oder eben doch?  
 
In der Familie wird dieser Entschluss - positiv formuliert - kontrovers aufgenommen. Doch Angelika lässt keine Widerworte gelten. Klischees und Vorurteile prallen aufeinander und erzeugen eine brodelnde Mixtur aus politisch inkorrekten Missverständnissen, alltäglichem Familienwahnsinn und urkomischen Situationen. Die Bühnenfassung von John von Düffel entstand nach dem Kinofilm von Simon Verhoeven aus dem Jahr 2016. - kaho 
am 24., 26. und 29. März 2023 
> Jakobustheater, Kaiserallee 11, Karlsruhe, 18 Uhr 

Jakobustheater

>>Kaiserallee 11
76133 Karlsruhe
 
Homepage