Alle Artikel Musik Querbeet

Sascha Bendiks

Sänger, Songwriter, Musiker und Komponist steht auf der Visitenkarte des Freibrugers, der sich jenseits der musikalischen Stilschubladen am wohlsten fühlt und mal Heavy Metal akustisch downstripped, dann wieder im chansonesk daherkommt oder eine innige Rockballade anstimmt. dsabei ist sein Gitarrenspiel den Texten ebenbürtig und bei seiner Stimme bekommen man "spontan einen Eisprung", wie die Kritikerin des Berliner Tagesspiegels befand.  
Etwas nüchterner urteilt die Hamburger Morgenpost, wenn sie schreibt: „Bendiks Songs sind schlichtweg Glanzlichter – komisch, ironisch, immer an der Schwelle zur Tragik." Ein Mann und seine elektrische Gitarre, "Leichtes Gepäck" heißt das Programm, wenn Bendiks solo kommt.Foto: Felix Groteloh 
 
> Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, Osterfeldstraße, 20 Uhr 

Osterfeld

>>Osterfeldstr. 12
75172 Pforzheim
 
Homepage