Alle Artikel Musik Querbeet

Mynth

Die Songs auf „Four“, dem neuen Album des österreichischen Zwilllingsduos Mynth sind verspielt und ein wenig erwachsen zugleich. Das Weltgeschehen im Hinterkopf, doch mit dem klaren Auftrag die Hörer und Hörerinnen in einen unbeschwerten Zustand zu versetzen. Zumindest für knapp 32 Minuten lang – eine wohlverdiente Ablenkung von all den Wirren und Belastungen der aktuellen Geschehnisse um uns herum, eine langersehnte Verschnaufpause. Melancholische, verträumte Musik zwischen Pop, Electro, Dreampop und Trip-Hop.  
Auf dem neuen Album von Giovanna und Mario Fartacek wurden die akustischen Elemente bewusst in den Vordergrund gestellt, um sie sogleich mit bereits charakteristischen elektronischen Mynth-Sounds verschmelzen zu lassen. „Four“ ist ein Album, das auf den Punkt bringt, was auf den Punkt gehört und uns kurz in andere Sphären eintauchen lässt. Elektronisch und verträumt.(Foto: Vinzent Schuetz) -kaho > Kohi, Werderstr. 47, Karlsruhe, 20 Uhr

KOHI

>>Werderstraße 47
76137 Karlsruhe
 
Homepage