Alle Artikel Musik Querbeet

Fools Garden „Electro-Acoustic Session“

Die besten Geschichten schreibt bekanntlich das Leben. So auch die von Fools Garden, der Band, die Take That in den Bravo-Charts vom Thron stieß, sich mit Justin Timberlake die Garderobe teilte und mit den Spice Girls in Tokio Polonaise tanzte. Als Peter Freudenthaler und Volker Hinkel 1991 Fools Garden gründeten, ahnten sie nicht, dass die Band wenige Jahre später weltberühmt sein würde. Ihr Song „Lemon Tree“ ging 1995 innerhalb kürzester Zeit durch die Decke und die Band erreichte damit sogar europaweit hohe Chartsplatzierungen. Was Fluch und Segen gleichzeitig war, denn lange Zeit wurden Fools Garden auf eben diesen Song reduziert.  
Wie abwechslungsreich sie sind, beweisen Fools Garden mit ihrer „Electro-Acoustic Session“, die eine faszinierende Mischung aus akustisch arrangierten Songs und brandneuem Material auf Basis elektronischer Klänge ist. Der weltberühmte Zitronenbaum wird natürlich auch nicht fehlen.(Foto: Tine Acke) - kaho > Kurhaus Baden-Baden/Runder Saal, Kaiserallee 1, Baden-Baden, 20 Uhr 

Kurhaus Baden-Baden

>>Kaiserallee 1
76375 Baden-Baden