Alle Artikel Musik Querbeet


Manu Delago

Im Frühsommer 2023 treten der Musiker und Komponist Manu Delago und seine Band wieder einmal kräftig in die Pedale. Nach dem großen Erfolg der ersten ReCycling Tour geht der international gefeierte Perkussionist und Handpan-Pionier jetzt noch einen Schritt weiter: Unter dem Motto „From the Alps to the North Sea“ führt die Route ab Anfang Juni diesmal von Innsbruck über München, Frankfurt und Köln in die Fahrradstadt Amsterdam. Unterwegs spielen der aktuell für einen Grammy nominierte Tiroler und seine Band rund 20 Konzerte. Eine 1500-Kilometer-Fahrrad-Konzertreise im Sinne der Nachhaltigkeit. Das Hang, dem der österreichische Sound-Pionier Manu Delago, der schon mit Björk zusammenarbeitete und Anouschka Shankars aktuelles Album mitgestaltete, seine sphärischen Klänge entlockt, wurde 2000 von Schweizer Instrumentenbauern entwickelt, Inspiration war dabei die Steelpan aus Trinidad. (Foto: Simon Rainer) - kaho  
 
> So. 11.6. um 15 Uhr Stadtgarten Pforzheim 
> Mo 12.6., um 20.30 Uhr Jubez, Kronenplatz 1, Karlsruhe

Jubez

>>Kronenplatz 1
76133 Karlsruhe
 
Homepage