Alle Artikel Musik Querbeet

Derrière Le Miroir

Termin nicht gefunden
In den Neunzigern waren sie weit über die Region hinaus bekannt und beliebt, hatten TV-Auftritte, waren auf dem „German Mystic Sound“-Sampler des damaligen Szene-Magazins Zillo vertreten und begeisterten mit ihrem Debütalbum „Alibis“. Der gefühlvolle Wave-Pop der von Ralf Jesek (Gesang, Gitarre, Keyboard), Kai Kampmann (Bass) und Nicole Rellum (Gesang) 1992 gegründeten Karlsruher Band Derrière Le Miroir traf den Nerv der Zeit. 2002 war dann sehr zum Bedauern ihrer Fans mehr oder minder klanglos Schluss, so ganz abgeschlossen war das Kapitel für alle drei Beteiligten, die sich nie aus den Augen verloren und befreundet blieben, jedoch nicht. „Offiziell wiedergegründet haben wir uns 2014, als wir eine Digitalsingle mit Coverversionen herausgebracht haben“, so Kai Kampmann. „2016 folgte dann unser Album ´In Flux´.“  
Danach geschah wieder einmal lange Zeit nichts, bevor aus Anlass des 30-Jährigen des Debütalbums „Alibis“ die Idee entstand, einige Jubiläumskonzerte zu spielen. „Speziell für die Konzerte planen wir eine Art Wiederveröffentlichung von ´Alibis´, die aber nicht im Handel erhältlich sein wird“, fährt Kai Kampmann fort. „Ob es ein neues Album geben wird, ist noch offen. Wir fiebern momentan mehr den Auftritten entgegen und sind da voller Vorfreude.“ Nach dem ersten Auftritt im Kohi wird die Band in Meschede, Cottbus, Lille, Brüssel, Chemnitz und schließlich im Dezember in Barcelona auf der Bühne stehen.

KOHI

>>Werderstraße 47
76137 Karlsruhe
 
Homepage