Alle Artikel Verschiedenes Filme

The Scars Of Ali Boulala

Schon mit 16 Jahren ist Ali Boulala an der Spitze der Skateboard-Welt angekommen: Das schwedische Wunderkind schnappt sich ein Sponsoring von Flip Skateboards, das ihn auf dem Höhepunkt des Skate-Wahns der 90er Jahre nach LA bringt. Er verbringt ein Jahrzehnt damit, mit seinen Teamkollegen durch die Welt zu touren und ein Leben ohne Grenzen zu führen. Seine Kreativität auf dem Board und sein Ruf als Partylöwe verschaffen Ali den Status des furchtlosesten und exzentrischsten Skateboarders seiner Generation. Alles ändert sich 2007, als Ali in einen tragischen Unfall verwickelt wird. Er verliert seine Fähigkeit zu skaten und muss darum kämpfen, sein Leben wieder aufzubauen. Ali lebt nun ein ruhiges Leben in einem Vorort von Stockholm. Er trägt Narben an seinem Körper und in seiner Psyche - ständige Erinnerungen an den Unfall, der ihn immer noch verfolgt. „The Scars Of Ali Boulala“ ist ein schonungsloses dokumentarisches Portät das gleichzeitig eine vergangene, nostalgisch verklärte Pop-Ära der 1990er wieder aufleben lässt und aus der Gegenwart radikal und in aller Konsequenz reflektiert. Jugendliche, überbordende Energie trifft auf den Versuch eines Neuanfangs, nach Rausch, Starallüren und großem Trauma. Bei der Premiere in der Schauburg werden der Skater Ali Boulala und Regisseur Max Erkisson anwesend sein. 
-- 
Premiere: Sa 24.06. um 18:00 Uhr 
Schauburg 
Marienstr. 16 
Karlsruhe

Schauburg

>>Marienstr. 16
76137 Karlsruhe
 
Homepage