Alle Artikel Theater, Comedy, Show Theater und Show

Neue Mundartkomödie

Im Juni feiert das neue Stück der Badisch Bühn Premiere. Das Thema von „In annere Umschdänd“ passt sehr gut in unsere von digitalen Irrtümern geprägte Zeit. Ein kleiner Versicherungsangestellter bekommt plötzlich Mutterschaftsgeld überwiesen, obwohl er kein Vater und erst recht nicht Mutter ist. Doch sein Arbeitgeber legt ihm nahe, Mutterschaftsurlaub zu nehmen. Die angebliche Schwangerschaft bringt den armen Kerl nun in allerhand schräge Situationen. Jürgen Hörner, der schon viele Stücke für die Badisch Bühn schrieb, textete eine badische Fassung für die Komödie „In andern Umständen“ von Alexander Alexy und Folker Bohnet. Er spielt auch die Hauptrolle. Außerdem treten Elfriede Friedrich und Rainer Christian auf. Regie führt Carsten Dittrich. 
 
— 
Premiere 16. Juni 2023 
weitere Aufführungen u.a.  
17.06, 23.06, 24.06 und 30.6. sowie im Juli 
jeweils 20.15 Uhr 
 
Badisch Bühn 
Durmersheimer Str. 6 
Karlsruhe

Badisch Bühn Mundarttheater

>>Durmersheimer Str. 6
76185 Karlsruhe
 
Homepage