Alle Artikel Theater, Comedy, Show Theater und Show

"Oifach ferdig“

Mundartkomödie

Termin nicht gefunden
Im März spielt die Badisch Bühn mal wieder den von Jürgen Hörner geschriebenen Schwank "Oifach ferdig“. Das Stück wurde von Hans-Rüdiger Kucich geschrieben, der dabei auch Regie führt. Es handelt von dem verwitweten Bauer Tobias Leidig, dem nur drei Dinge wichtig sind: sein Selbstgebrannter, sein Sofa und seine Ruhe. Die Arbeit auf dem Hof überlässt er seiner Tochter und einem Landwirtschaftsgehilfen. Da diese beiden hoffnungslos überfordert sind, stellt die Tochter gegen den Widerstand des Vaters eine Haushälterin ein. Diese scheint alles zu können, aber ihre heimlichen Telefonate sorgen für Unruhe. Dann taucht auch noch eine Fernseh-Redakteurin auf, die den Hof für die Produktion einer ländlichen Familienserie besichtigen will. Nun ist es mit Tobias‘ Ruhe vorbei.

Badisch Bühn Mundarttheater

>>Durmersheimer Str. 6
76185 Karlsruhe
 
Homepage