Veranstaltungskalender

Anzeige filtern nach:

Zeitraum:Diese Woche
Kategorie:Lesung/Vortrag x
Region:Alle Regionen
 
Donnerstag
24.11.2022

Tagestipp

Wo bitte geht´s nach Nagaland ...

Donnerstag, den 24.11.2022 - 19:30 Uhr
"Wo bitte geht’s nach Nagaland"> 
Einst hatte Georg Felsberg Kunstgeschichte und Philosophie studiert. Drei Jahrzehnte war er Fernsehreporter und Redakteur, Moderator und Produzent von Fernseh-Kulturfeatures und hat populäre Sendereihen entwickelt und verantwortet. Im vergangenen Jahr berichtete er aus den Lagern der Rohingya in Bangladesch, Ende November wird er zu einer vierzehnten Reise nach Asien aufbrechen.  
Er reist allein mit leichtem Gepäck und schreibt kurze Geschichten, die er in bisher fünf kleinen Büchern veröffentlicht hat. "Merkwürdige, meist heitere kurze Geschichten aus Asien" verspricht Felsberg bei seiner Lesung aus den Büchern, deren Erlöse an Hilfsprojekte für Bildung, Ernährung und Menschenrechte im Norden von Bangladesch gehen. Eintritt ist frei - um eine Spende wird gebeten.  
 
> Taff, Sozialpädagogische Initiative, Karlsruhe, Belfortstr. 10, 19.30 Uhr  

Termin zeigen

Karlsruhe

24_Tag_GeorgFelsberg

Tagestreff für Frauen TafF (Belfortstr. 10)

Samstag
26.11.2022

Karlsruhe

Tabou-Lounge

Zähringerstr. 65a
76133 Karlsruhe
Sonntag
27.11.2022

Karlsruhe

NUN Kaffeehaus

Der NUN Kulturraum e.V. betreibt auf ehrenamtlicher Basis das das Café NUN in der Karlsruher Oststadt. Das NUN ist ein Raum für Kunst und Kultur, aber auch für Begegnung und Austausch. Regelmäßige Highlights sind Konzerte von nationalen und internationalen Künstler-innen. Der Raum bietet hierfür eine einzigartige Mischung aus Wohnzimmerkonzert und Bar. Auch weitere kulturelle Veranstaltungen wie Kabarett- und Kleinkunstveranstaltungen, Lesungen, Vorträge oder Jamsessions finden regelmäßig im Café NUN statt.
Gottesauer Str. 35
76131 Karlsruhe