Veranstaltungskalender

Wawau Adler Gypsy Trio

Sonntag, den 12.05.2024
Uhrzeit: 19:00
„Hommage to Django Reinhardt“ 
Der 1910 in Belgien geborene Sinto hat den europäischen Jazz aus der französischen Wiege gehoben und international bekannt gemacht. Bis heute dominiert der Gitarrist Django Reinhardt das ganze Genre des Jazz Manouche. Neben dem nordamerikanischen Jazz der 20er Jahre und den französischen Walzern war es vor allem die Spielweise der Sinti, die die Musik Reinhardts so unverwechselbar machte.  
 
Dazu kam die veränderte Spieltechnik durch die Einschränkungen seiner linken Hand, die bei einem Wohnwagenbrand unheilbar verletzt war. Das Wawau Adler Gypsy Trio nimmt mit auf eine musikalische Jazzreise in das Paris der 40er Jahre und spielt eine Mischung von Kompositionen und Lieblingsstandards des berühmten Django Reinhardt. (Foto: Hinrich Wulff) 
 
> Bürgerzentrum Mühlburg, Weinbrennerstr. 79 a, 19 Uhr 

Bürgerzentrum Mühlburg (Weinbrennstraße 79)

Artikel zu diesem Termin

12_Tag_Wawauadler_Bu_HinrichWulff

Wawau Adler Gypsy Trio

„Hommage to Django Reinhardt“ Der 1910 in Belgien geborene Sinto hat den europäischen Jazz aus der französischen Wiege gehoben und international bekannt gemacht. Bis heute dominiert der Gitarrist Django Reinhardt das ganze Genre ...   weiter Lesen