Veranstaltungskalender

Brad Mehldau Trio

Dienstag, den 14.05.2024
Uhrzeit: 20:00
Mit dem US-amerikanischen Pianisten Brad Mehldau kommt eine der ganz großen Persönlichkeiten der amerikanischen Jazzszene nach Baden-Baden. Dabei vertritt der 1970 in Florida geborene Musiker einen ausgesprochenen Eklektizismus, um zu seinem eigenen Stil zu kommen.  
 
"Ich beziehe meine Inspiration aus Klassik, Pop, Rock, brasilianischer Musik und vielen anderen Dingen", erklärte Mehldau in einem Interview. Er begibt sich ebenso in den musikalischen Dialog mit dem folkigen Mandolin-Virtuosen Chris Thiele, interpretiert Popsongs, experimentiert mit analogen Synthesizern oder stellt auf einer seiner CDs Bach neben Eigenes. Eines seiner Talente sei eben, all die musikalischen Welten zu assimilieren und seinem Spiel hinzuzufügen, so Mehldau, der sich im Kern aber als improvisierender Jazz-Musiker versteht. In diesem Mai ist er mit seinem langjährigen Trio auf Europatour. (Foto: David Bazemore) 
 
> Festspielhaus Baden-Baden, 20 Uhr 

Festspielhaus Baden-Baden

>>Beim Alten Bahnhof 2
76530 Baden-Baden
07221 / 3013101 
Homepage

Artikel zu diesem Termin

14_Tag_BradMehldau_Bu_DavidBazemore

Brad Mehldau Trio

Mit dem US-amerikanischen Pianisten Brad Mehldau kommt eine der ganz großen Persönlichkeiten der amerikanischen Jazzszene nach Baden-Baden. Dabei vertritt der 1970 in Florida geborene Musiker einen ausgesprochenen Eklektizismus, um zu seinem eigenen ...   weiter Lesen