Veranstaltungskalender

Anzeige filtern nach:

Zeitraum:Nächste 10 Tage
Kategorie:Lesung/Vortrag x
Region:Karlsruhe x
 
Donnerstag
18.04.2024

Stadtbibliothek Karlsruhe

Ständehausstraße 2
76133 Karlsruhe

Artikel zu diesem Termin

HartmutRosa_2015

Hartmut Rosa

Die Süddeutsche Zeitung nannte ihn einen Soziologie-Superstar und im vergangenen Jahr erhielt der in Jena forschende und lehrende Soziologe und Politikwissenschaftler Hartmut Rosa mit dem Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis den wichtigsten Forschungsförderpreis Deutschlands. ...   weiter Lesen

Päd. Hochschule Karlsruhe (Bismarckstr. 10, Hörsaal 1.013)

Badisches Landesmuseum

Schloss Karlsruhe
76131 Karlsruhe

Artikel zu diesem Termin

CharlotteGneuss

Charlotte Gneuß

Darf man über die DDR schreiben, ohne dort aufgewachsen zu sein? In ihrem viel diskutierten und hoch gelobten Debütroman „Gittersee“, der mit dem aspekte-Literaturpreis sowie dem Literaturpreis der Jürgen Ponto-Stiftung 2023 ausgezeichnet wurde, ...   weiter Lesen

Literaturhaus im PrinzMaxPalais

Karlstr. 10
76133 Karlsruhe

vhs Karlsruhe

Kaiserallee 12e
76133 Karlsruhe

vhs Karlsruhe

Kaiserallee 12e
76133 Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
Sonntag
21.04.2024

Internationales Begegnungszentrum IBZ

Kaiserallee 12d
76133 Karlsruhe
Dienstag
23.04.2024

Staatliches Museum für Naturkunde

Erbprinzenstr. 13
76133 Karlsruhe

Amerikanische Bibliothek

Kanalweg 52
76149 Karlsruhe
Mittwoch
24.04.2024

Artikel zu diesem Termin

Kumpfmuller_Bu_JoachimGern

Michael Kumpfmüller

In der Schauburg liest Michael Kumpfmüller aus seinem Roman „Die Herrlichkeit des Lebens“ über die Liebe von Franz Kafka und Dora Diamant und gibt Einblicke in seine Mitarbeit am Drehbuch zum gleichnamigen Film, der unter der Regie von ...   weiter Lesen

Schauburg

Marienstr. 16
76137 Karlsruhe

ZKM

Lorenzstr. 19
76135 Karlsruhe
Donnerstag
25.04.2024

Atrium im InformatiKOM (Geb. 50.19) KIT Campus Süd (Adenauerring 12)

Stadtmuseum Karlsruhe

Karlstr. 10
76133 Karlsruhe

TRIANGEL Transfer I Kultur I Raum (Kronenplatz)

Freitag
26.04.2024

Rotes Haus Karsruhe

Rastatter Str. 17
76199 Karlsruhe

Weitere Termine

Freitag, den 31.05.2024 • 20:00 • #190

KOHI

Werderstraße 47
76137 Karlsruhe
Sonntag
28.04.2024

vhs Karlsruhe

Kaiserallee 12e
76133 Karlsruhe

Artikel zu diesem Termin

MJK32010_BazonBrock

Bazon Brock

Verwirrend, provozierend, inspirierend und manchmal auch slapstickhaft sind sein Auftreten und seine Vorträge. Ein großes Vergnügen ist es meistens, seine Gedankengänge zu verfolgen, auch wenn man ihnen nicht immer folgen möchte. Karlsruhe ist der "Denker im ...   weiter Lesen

Tabou-Lounge

Zähringerstr. 65a
76133 Karlsruhe